Würzburger Mozartfestkäse

Würzburger Mozartfestkäse

Projektkategorie: Genuss
Von: Hofkäserei Brunner
Geplanter Veranstaltungsort: Bauernmarkt Würzburg, Bauernmarkt Kitzingen, ab Hof in Herrnsheim
Geplanter Veranstaltungszeitraum: Mai & Juni 2021: Sa. 9:00 - 15:00 Würzburg, Unterer Markt / Fr. 8:00 - 13:00 Bauernmarkt Kitzingen und 16:30 - 18:00 ab Hof 97348 (Markt Herrnsheim, Hauptstr. 103)

Madame Mutter!
Ich esse gerne Butter.
Wir sind Gottlob und Dank
Gesund und gar nicht krank.
Wir fahren durch die Welt,
Haben aber nit viel Geld;…
à dieu Mamma

Dies dichtete das Wunderkind Mozart auf einer seiner zahlreichen Reisen und sandte sein Werk an die zuhause gebliebene, geliebte Mutter. In vielen Briefen ist ebenso belegt, dass Mozart sehr gerne deftig aß und seine Brotzeiten gerne mit Käse bereicherte.

Bei uns in der Hofkäserei Brunner gibt es nicht nur diese geschmackvolle Grundlage für jedes Brot, sondern vor allem auch Käse aus Kuh- und Ziegenmilch. Unsere Produkte sind handgearbeitet, authentisch und ehrlich – so wie damals.

Mit unserer Begeisterung rund um den Käse haben wir zum 100-jährigen Jubiläum einen Mozartfestkäse kreiert. Er lehnt an den Inhalt der berühmten Mozartkugel an und ist mit Mandel und Pistazie verfeinert. Ein wahrer Gaumenschmaus.

Hier geht es zu unserer Website: http://www.hofkaeserei-brunner.de

Wir freuen uns auf Sie,
Ihre Carola Brunner & Team