Stressfrei mit Mozart

Stressfrei mit Mozart

Projektkategorie: Design/Publikation
Von: Dipl.-Psych. Christoph Schalk - empowerment.zone
Geplanter Veranstaltungsort: Würzburg
Geplanter Veranstaltungszeitraum: Ab Januar 2021

Musik von Wolfgang Amadé Mozart – kombiniert mit einer auditiven, bilateralen Hemisphärenstimulation des Gehirns.
Das klingt kompliziert, hilft aber beim Auflösen von Stress. Speziell für das Mozartfest 2021 hat der Würzburger Diplom-Psychologe & Coach Christoph Schalk eine Musik entwickelt, die weit mehr ist als nur Entspannungsmusik. Es handelt sich hierbei um eine hochaktive, neuropsychologisch fundierte Antistress-Musik; ihr wissenschaftlicher Hintergrund ist die Traumatherapie EMDR.
Die Musik wirkt intensiv auf die Emotionsverarbeitung, da sie beide Gehirnhälften abwechselnd stimuliert. Man kann sie „einfach so“ anhören, um sich zu entspannen, oder sie während der Arbeit hören, um seine Kreativität zu steigern. Man kann damit aber noch viel mehr: emotionale Blockaden (wie Prüfungsangst) auflösen und starke Stress-Situationen herunterregeln. Ein Begleit-Booklet im PDF-Format leitet an, wofür und wie die mp3-Musik im Selbstcoaching genutzt werden kann.

Weitere Informationen finden Sie auf https://www.christophschalk.com/medien/