Sonderedition „koffè Mozart“

Sonderedition „koffè Mozart“

Projektkategorie: Genuss
Von: Kaffee Manufaktur
Geplanter Veranstaltungsort: Kaffee Manufaktur - Spiegelstraße 19, 97070 Würzburg
Geplanter Veranstaltungszeitraum: Mai - Juli 2021

Auch wenn Wolfgang Amadeus Mozart nicht allzu oft und nicht lange in Würzburg weilte, so hat sein folgendes Zitat von 1790 doch Würzburger Geschichte geschrieben: „Zu Würzburg haben wir unsern theuern Magen mit Kaffee gestärkt, eine schöne prächtige Stadt.“
Die Würzburger KAFFEE MANUFAKTUR fühlt sich diesem besonderen Lob verpflichtet. Daher werden wir im Rahmen der Genusspartnerschaft mit dem Mozartfest eigens eine Jubiläums-Edition „koffè Mozart“ rösten. Während des Röstvorgangs wird Mozart aufgelegt. Manchmal spielt auch eine Künstlerin Werke des Meisters live auf ihrer Geige. Zwar fehlt der wissenschaftliche Beweis, dass der Kaffee dadurch besser schmeckt, aber wir sehen darin eine Hommage an den Meister und seinen Kaffeegeschmack.
„Wir wollen, dass sich alle Besucher*innen des Mozartfestes in Würzburg wohlfühlen. So wie es Mozart einst tat; bei einer guten Tasse Kaffee.“ kommentiert Andrea Werner, die Inhaberin der KAFFEE MANUFAKTUR, das Projekt „koffè Mozart“.