Mozarts duftende Reiseapotheke

Mozarts duftende Reiseapotheke

Projektkategorie: Genuss
Von: Naturkaufhaus Body & Nature
Geplanter Veranstaltungsort: Naturkaufhaus
Geplanter Veranstaltungszeitraum: Mozartfest 2021

Mozarts duftende Reiseapotheke

Mozart verbrachte 1/3 seines Lebens mit Reisen durch Europa, was nicht ganz unbeschwerlich war. Nehmen wir also das Wesentliche mit als Helfer. Ätherische Öle sind perfekte Reisebegleiter. Seit dem 19. Jahrhundert waren natürliche Düfte ein wichtiger Bestandteil der Körperpflege. Im ausgehenden 18. Jahrhundert waren jedoch Pudern, Schminken und Parfümieren die Mittel der ersten Wahl.

Heute sind uns Hilfen zur Gesunderhaltung vertraut und wir können die Schätze der Natur nutzen. Wir hätten Mozart während seiner Kaffeepause in Würzburg (1790) in unserer Kosmetikkabine verwöhnt.

So wäre er sicher dankbar für unser „Öl für alle Fälle“ zur Unterstützung der Wundheilung sowie gegen Juckreiz. Ein anderes gegen Reiseübelkeit hätte holprige Kutschfahrten angenehmer gemacht. Ein erfrischendes Mund- und Körperspray sowie ein Öl gegen Mücken wäre gefällige Begleiter gewesen.

Rezepturen finden Sie auf unserer Website: Mozarts duftende Reiseapotheke – Naturkaufhaus