Mozartfest-Neujahrsdukaten

Mozartfest-Neujahrsdukaten

Projektkategorie: Veranstaltung
Von: Sparkasse Mainfranken Würzburg
Geplanter Veranstaltungsort: Beratungscenter Hofstraße der Sparkasse Mainfranken Würzburg
Geplanter Veranstaltungszeitraum: Dezember 2020 bis Ende Januar 2021

Der Würzburger Neujahrsdukaten der Sparkasse Mainfranken Würzburg zum Jahreswechsel 2020/ 2021 war dem Jubiläum „100 Jahre Mozartfest Würzburg“ gewidmet. Oberbürgermeister Christian Schuchardt prägte gemeinsam mit Bernd Fröhlich, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Mainfranken Würzburg, und Mozartfest-Geschäftsführerin Katharina Strein den ersten Würzburger Neujahrsdukaten auf einer historischen Münzpräge. „Seit 100 Jahren bereichert das Mozartfest unsere Stadt und hat sich zum Anziehungspunkt für zahlreiche Gäste entwickelt. Es macht uns stolz, dass wir mit unserem Neujahrsdukaten dieses besondere Jubiläum begleiten dürfen“, so der Vorstandsvorsitzende Fröhlich.
Aktuell sind noch einige Exemplare im Beratungscenter Würzburg Hofstraße erhältlich. Der Verkaufserlös kommt dem Mozartfest zu Gute.

Außer Konkurrenz: Dieses Projekt steht nicht zur Abstimmung.