Mozart Streamingkonzert

Mozart Streamingkonzert

Projektkategorie: Veranstaltung
Von: Seniorenheim Hueberspflege
Geplanter Veranstaltungsort: Seniorenheim Hueberspflege
Geplanter Veranstaltungszeitraum: 02.05.2021

Mozart Streamingkonzert in der Hueberspflege:
Eine Liveübertragung eines klassischen Konzerts hatten die Bewohnerinnen und Bewohner der Hueberspflege zu vor noch nie. Doch die Pandemie macht erfinderisch und so erschienen sie zahlreich, als genau das zum ersten Mal stattfinden sollte. Eine Liveübertragung des Konzerts „Jenseits der Stille“ aus dem Kloster Himmelspforten. Viele kannten sich gut aus mit klassischer Musik und es waren ihnen auch modernere Komponisten wie beispielsweise Paul Hindemith nicht unbekannt. Auch wenn es die Musiker*innen nicht hören konnten wurde doch nach jedem Stück gerne applaudiert und eine richtige Konzertstimmung breitete sich aus – mit leisem Getuschel und Bonbonpapier-Geknister zwischen den Musikstücken. Ein schöner Nachmittag im Mai der das Mozartfest bis in die Räume des Pflegeheims holte.