Mozart Mosaik

Mozart Mosaik

Projektkategorie: Charity
Von: Unternehmensverbund Mainfränkische Werkstätten
Geplanter Veranstaltungsort: Das Plakat wird öffentlich ausgestellt, wo, wird nicht noch nicht verraten.
Geplanter Veranstaltungszeitraum: ab 31.05. 2021

Der Unternehmensverbund Mainfränkische unterstützt Menschen mit Behinderung auf Ihrem Weg zur Selbstbestimmung. Im Unternehmensverbund wird Menschen mit Behinderung die Möglichkeit zu arbeiten, sich zu bilden, selbstbestimmt zu wohnen und Hilfestellung in Form von Beratung angeboten. Seit mehr als 48 Jahren stehen die Mainfränkischen Werkstätten für Teilhabe und Inklusion im Raum Würzburg, Kitzingen, Ochsenfurt und Main-Spessart. Die Hauptaufgabe und das Ziel im Unternehmensverbund ist die umfassende Teilhabe und Inklusion von Menschen mit Behinderung.

Für 100 Jahre Mozartfest hat sich unsere Tagesförderstätte Würzburg richtig ins Zeug gelegt. Dort werden Menschen mit schwerer Behinderung betreut, gefördert und erhalten eine Tagesstruktur. Vieles geht hier nur in kleinen Schritten und doch ergibt sich stets ein großes Bild der Fähigkeiten. Daher stellt sich unsere Tagesförderstätte in Form eines Mosaiks vor.