Mozart-Bienenwachstücher

Mozart-Bienenwachstücher

Projektkategorie: Nachwuchs
Von: wachsfrisch
Geplanter Veranstaltungsort: Herstellung der Bienenwachstücher in Obernbreit; Präsentation und Verkauf in Würzburg am Mozarttag
Geplanter Veranstaltungszeitraum: Mozartfest-Jubiläum 2021; ganzjährig erhältlich im Online-Shop

Nicht nur Mozart war jung und kreativ. Auch heute sind zahlreiche Jugendliche mit innovativen Ideen vor allem im Bereich Nachhaltigkeit aktiv. So versuche auch ich als 15-Jähriger Jungunternehmer, neue Konzepte zu „komponieren“ und bekannt zu machen. Der Unterschied: Ich komponiere keine Musik, sondern stelle mit meinem Unternehmen „wachsfrisch“ Bienenwachstücher als nachhaltige Alternative zur Frischhalte- und Alufolie her. Anlässlich des 100-jährigen Mozartfest-Jubiläums habe ich zusammen mit einer Designerin vor Ort eine Mozart-Kollektion gestaltet, mit der ich mich gerne beim Wettbewerb beteiligen möchte.

Du willst noch mehr über „wachsfrisch“ und unsere Produkte erfahren? Hier geht‘s zur Website.